Gilden und Raidinformationen

In den latzten Tagen sind einige Fragen aufgekommen die ich hier gerne aufgreifen möchte. Die erste Frage war, warum wir nun auf Discord umgezogen sind. Da wir die Kostenfreie Version von Teamspeak auf einem externen Server genutzt haben, stellt uns diese Version nur 32 Slots zur Verfügung. Mit Blick auf die Zukunft und einigen Verbesserungen (Newsfeed der Homepage und allgemeinen Informationen in Discord und Zusatztools) haben wir uns deshalb für Discord entschieden. Diesen könnt ihr erreichen unter: https://discord.gg/tuBJE4P

Da wir zur Zeit froh sind einen raid auf die Beine stellen zu können mit der Hilfe zweier anderer Gilden gibt es natürlich innerhalb der Absprachen auch eingeständnisse die wir für einen gemeinsamen Raid machen mussten. Zum einen ist dieses beim Setup, wo einige Klassen mehr als überfüllt sind. Da wir jedoch aus keinem größeren Pool schöpfen können um das Perfekte Setup zu bauen werden alle die sich anmelden auch mitgenommen. Im letzten Raid am 26.10.2019 waren wir nur 33 Leute was zwar schwieriger war aber wir trotzdem gut durchgekommen sind. Dies lag in erster Linie an der hervorragenden Arbeit unserer Heiler die in den Logs durchweg über 80% lagen. (Verhältnis der Leistung zum Gear) – Das andere ist das genutzte Lootsystem…..hier muss man vorweg sagen, dass es kein perfekte Lootsystem gibt. Egal welches man nutzt es haben immer diverse Member einen Nachteil. Entschieden haben wir uns für Lootcouncil welches wir im allgemeinen für die besten Möglichkeit zur Zeit halten. Unsere alte DKP Seite dient bis auf weiteres für allgemeine Informationen zum Raid, während hier zukünftig allgemeine Gildeninfos gepostet werden. Die vorläufigen geplanten Raids sollen Samstags und Dienstags stattfinden mit Ausnahme von heute 27.10.2019 wo Ony und Ragnaros gelegt werden sollen. Für Fragen bitte ich euch sich an mich Calis zu wenden.

Visits: 59
rss